Home Contact Cinema - Hollywood Megaplex Gasometer

Cinema - Hollywood Megaplex Gasometer

( 23 Votes )

Kino Gasometer Hollywood Megaplex

KIMA Cinemas Vienna GmbH
HOLLYWOOD MEGAPLEX Gasometer
Guglgasse 11, 1110 Vienna
Tel: +43-1-740 33 33

Sightseeing Events, Concerts

Welcome at the Gasometers!

Since the end of the 1990s, four teams of star architects have been working on converting four 112-year-old gasometers into a new urban complex.

Discover the Gasometers

Visitors and experts can learn everything they always wanted to know about the new architecture of the gasometers, the history of the gas works and alternate uses (from location for James Bond movies to Gazometer rave events). More about guided tours...

upcomming venues, concerts & events

2014-05-06 Pentatonix

Ticket online:

Pentatonix,

Location:

Der amerikanische Fünfer Pentatonix gewann mit ihrer Version von "Eye Of the Tiger" die 3. Staffel des A-cappella-Talentwettbewerbs "The Sing-Off" auf NBC. Es folgten Plattenvertrag, 2 Alben sowie jede Menge Konzerttermine. Dabei machen Pentatonix vor keiner Musikrichtung halt und zeigen mit A-Cappella Versionen von Hits wie "Royal", "Somebody That I Used To Know" und sogar "Gangnam Style" wie gut Musik auch ohne Instrumente klingen kann. Der letzte Wien-Termin war prompt ausverkauft, also rasch Tickets sichern

2014-05-09 Manfred Manns Earthband

Ticket online:

Manfred Manns Earthband,

Location:

Wer kennt sie nicht? Hits wie “Blinded By The Light”, “Davy´s On The Road Again”, “Father of Day, Father of Night”, “Mighty Quinn”, “I came for you” besitzen Klassiker-Status .Vor 40 Jahren hat MANFRED MANN seine legendäre EARTHBAND gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Berühmt wurde die Earthband damals schon durch Ihre sensationellen Livekonzerte. Gründungsmitglied 1971 war auch Mick Rogers, der immer noch in der Band spielt. Anfang 1992 wurde die 1988 aufgelöste Gruppe von Manfred Mann wieder ins Leben gerufen. Waren zuerst außer dem Wahl-Londoner (Jahrgang 1940) nur Noel McCalla (Gesang), Mick Rogers (Gitarre, Gesang), Steve Kinch (Bass) und Ex-Jethro Tull Drummer Clive Bunker mit von der Partie, so stieß später kurzzeitig Chris Thompson (Earthband-Mitglied zwischen 1976 und 1980) dazu. Chris Thompson hat die Earthband 1998 aber wieder verlassen. Ein legendäres Doppel - Live - Album hat 1997 die Klasse dieser Band dokumentiert. 2004 hat Manfred Mann sein letztes Studioalbum veröffentlicht mit dem Titel `2006´. Auch bei diesem Album hat Manfred Mann wiederum bewiesen wie kreativ und wegweisend er ist.

2014-05-15 New Kids on the Block

Ticket online:

New Kids on the Block,

Location:

Mehr als 80 Millionen Tonträger hat diese Supergruppe der Popmusik weltweit verkauft. Die beiden letzten CDs nach ihrer Reunion, „The Block“ und „10“, eroberten auf Anhieb die Spitzenplätze der internationalen Charts. Das sensationelle Comeback nach 15 Jahren außerhalb des Scheinwerferlichts untermauerte die nachhaltige Resonanz und zeigte, dass die New Kids On The Block nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt haben. Dies bestätigten die ausverkauften, vom Publikum euphorisch gefeierten Live-Auftritte. Dabei schien die Präsenz der Pop-Ikonen sogar noch stärker, der Sound kompakter. „Wir haben während der letzten sechs Jahre in Arenen und Stadien in aller Welt gespielt“, erklärte die Band aus Anlass der Ankündigung ihrer Europatour. „Aber einige unserer besten Auftritte waren in intimeren Spielstätten, wo wir dicht an unseren unglaublichen Fans waren. Diese Tour gibt uns erneut die Chance, ihnen ganz nahe zu sein!“

2014-05-18 Sisters of Mercy

Ticket online:

Sisters of Mercy,

Location:

1980 geht ein Ruck durch die britische Musikszene. Nach Bandauflösungen der wichtigsten Punkbands mit dem Eintreten der sogenannten „Postpunk“- Ära treffen sich Gary Marx und Andrew Eldritch in Leeds um eines der wichtigsten Musikprojekte ever aus der Taufe zu heben: THE SISTERS OF MERCY.Ihre erste Single „The Damage Done“ löst erst große Verwirrung aus und wird dann doch zum Nährboden einer großen Karriere, die in wechselnden Besetzungen, denen ANDREW ELDRITCH aber bis heute ikonengleich vorsteht, auch noch in der Gegenwart auf den großen Bühnen dieser Welt existiert. Ihre Diskographie lässt sich mit ihren "nur" drei Studioalben an einer Hand abzählen: 1985 erschien das Überalbum "First and last and always", eine brachiale Mischung aus Rock, gepaart mit wummernden Beats des mittlerweile legendären Doctor Avalanche und psychedelischen Melodien. Nur zwei Jahre später folgt "Floodland", 1990 "Vision Thing" - beides Werke, die den Gothic Rock weit hinter sich lassen (btw ein Umstand, der Mastermind Andrew Eldritch sehr am Herzen liegt).

2014-05-30 Farid Bang | KC Rebell | Summer Cem | Majoe & Jasko - Banger Musik Tour 2014

Ticket online:

Farid Bang | KC Rebell | Summer Cem | Majoe & Jasko - Banger Musik Tour 2014,

Location:

Es heißt ja so schön: ALLES NEU MACHT DER MAI. Das stimmt, denn erstmals werden wir mit gebündelter Power und Energie zusammen auf die BANGER MUSIK TOUR 2014 gehen. In 19 Städten Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und Luxemburgs werden wir die Bühnen verbrennen und dem Publikum eine Show bieten, wie es sie so noch nicht gesehen hat. Keiner wird die Location verlassen und nicht mitgerissen, euphorisch und begeistert seinen Freunden und Freundinnen danach erzählen, dass die BANGER in der Stadt waren. Zu den einzelnen Künstlern - denke ich - gibt es nicht mehr viel zu sagen. FARID BANG war gerade im Kassenschlager "FACK JU GÖTHE" zu sehen, veröffentlicht 2014 sein nächstes, heiss erwartetes Soloalbum, ist bekanntlich mit seinem letzten Album auf Platz 1 gechartet und hat binnen einer Woche Goldstatus erreicht. KC REBELLs letztes Album chartete auf Platz 2 der deutschen Mediacontrol Albumcharts und nach erfolgreicher Tour 2013 mit SUMMER CEM, dessen letztes Album es in die Top5 der Albumcharts schaffte, dürfte sein Name auch jedem ein Begriff sein. MAJOE & JASKO sind unsere "Newcomer", die es bereits mit ihrem 2. Album in die Top 40 der Album Charts schafften. Alles in allem ist die BANGER MUSIK TOUR ein rundes Paket, an dem kein HipHop Fan vorbei kommt! Die "BANGER MUSIK TOUR" das heisst: FARID BANG, KC REBELL, SUMMER CEM und MAJOE & JASKO kommen. Macht euch bereit!

2014-06-03 Tangerine Dream - Phaedra Farewell Tour

Ticket online:

Tangerine Dream Phaedra Farewell Tour,

Location:

Die letzte Tour der Kult-Klangpioniere. Als Band mit europäischen Wurzeln wurde Tangerine Dream in den USA bereits siebenmal für den Grammy nominiert. 1967 von Edgar Froese an einer Berliner Kunsthochschule gegründet, gilt TD als weltweit erste Band, die ihre Kompositionen schon vor 25 Jahren fast ausschließlich am Computer realisierten. TD ist auch heute noch - nach Aussagen von US Today und New York Times - die «weltbeste Synthband« und darüber hinaus einer der interessantesten musikalischen Exportartikel aus Deutschland. Die Kompositionen von Tangerine Dream haben trotz ihrer technischen Voraussetzungen eine warme und sehr emotionale Ausstrahlung. In den USA sind TD durch ihre zahlreichen Soundtracks sehr populär geworden. Viele Hollywood-Filmmusiken tragen ihren Namen, so z.B. der erste Megaseller in den Staaten mit Tom Cruise «Risky Business«, Ridley Scotts Fantasy-Film «Legend« sowie die Stephen King Verfilmung «Firestarter« mit Drew Barrymore in der Hauptrolle - eine kleine Auswahl von insgesamt über 60 Filmmusikkompositionen, die TD bisher geschrieben haben, weitere Filmprojekte sind in Arbeit.

2014-06-04 bis 2014-06-06 Gernot Kulis - Kulisionen

Ticket online:

Gernot Kulis - Kulisionen,

Location:

Gernot Kulis "weiß, was cool ist" und geht in seinem ersten Solo-Programm auf "Kulisionskurs"! Spontan, frech und aktuell - sein Leben ist ein Gag, lachen Sie mit! Ob als Ö3-Callboy, Prof. Kaiser oder Comedy Hirte, Gernot Kulis crasht mit Witz durch den Alltag. In seiner rasanten Stand Up-Comedy Show nimmt er das Publikum mit auf eine Reise durch sein hyperaktives Leben, in dem Kulisionen mit Menschen, Tieren oder Notrufsäulen an der Tagesordnung stehen.Doch Vorsicht: Wer ihm eine Auflage liefert, kulidiert selbst mit Kulis! In seiner Live-Show blickt Gernot Kulis auch hinter die Kulissen seines ganz normalen Alltagswahnsinns. Beruflich hat er Spaß, privat tut er sich ungleich schwerer. Wer glaubt ihm noch irgendetwas? Telefonisch einen Tisch für zwei zu reservieren wird zum Ding der Unmöglichkeit. Auch der Versuch den Diebstahl seines Handys bei der Polizei anzuzeigen, scheitert kläglich an seiner Glaubwürdigkeit.Und: Sagen Sie bitte niemals „Feig!“ zu einem Kulis - das endet für ihn schneller als man denkt bei einem Verhör durch die ägyptische Flughafenpolizei. Allerlei Unerwartetes wird im Leben von Gernot Kulis zur energetischen Zapfsäule: der Tauchurlaub bringt die Extraportion Adrenalin. Oder bleiben Sie etwa ruhig, wenn Sie plötzlich ein Hai angrinst?Kulis ist mit sich, Österreich und der Welt auf Kulisonskurs: „Wenn ich einen Gag auslasse, bereue ich es wenn ich tot bin, vielleicht ein Leben lang,“ so der Comedian. Kulisionen, eine abwechslungs- und pointenreiche Show: „Schräger als der schiefe Turm von Pisa!“

2014-08-27 JONAS HELLBORG | STEVE BAILEY | LEE SKLAR

Ticket online:

JONAS HELLBORG | STEVE BAILEY | LEE SKLAR,

Location:

Drei Bassisten der internationalen Oberliga sind an einem Sommerabend im August bei uns zu Gast und das auch noch mit hochkarätiger Rückendeckung. An den Drums spielt kein Geringerer als Chester Thompson. Diese Band der Superlative ist live der Wahnsinn – es groovt, es rockt, es schiebt, es knallt, es macht Spaß: Jonas Hellborg, Steve Bailey und Lee Sklar, kurz: JoStLe, sind ein unvergessliches Erlebnis. Stilistisch ist einfach alles möglich, Überraschungen sind garantiert.Jonas Hellborg Der schwedische Bassist spielte mit Größen wie John McLaughlin und dem Mahavishnu Orchestra, Billy Cobham, Ginger Baker, Tony Williams, Ornette Co¬leman, Trilok Gurtu, Reebop Kwaku Baah, Shawn Lane, Zakir Hussein oder Bill Laswell. In den letzten 15 Jahren arbeitete er hauptsächlich mit Perkussionist Selvaganesh zusammen. Gemeinsam ver¬öffentlichten sie 12 Alben und tourten durch die ganze Welt. Hellborg nahm in seiner Karriere mehr als 40 Soloalben auf und ist als Gast auf unzähligen weite¬ren Tonträgern zu hören. Seine Aufnahmen gewannen zahlreiche internationale Preise und wurden für Film, Fernsehen und Tanz verwendet.Steve Bailey Steve Bailey wurde unter die Top 5 der Bassisten weltweit gewählt, er ist berühmt für sein virtuoses Spiel auf dem sechssaitigen, bundlosen E-Bass und ein ge¬fragter Live- und Studiomusiker. Steve spielte unter anderem auf Alben von Kitaro, Kilauea, David Benoit, Jethro Tull und Steve Reid, war Mitglied der Rippingtons und gehörte zu den Tourbands von Größen wie Dizzy Gillespie, Willie Nelson oder Larry Carlton. Der liebenswürdige Musiker ist auch ein genialer Lehrmeister. Er unterrichtete am Berklee College of Music, spielt Clinics in der ganzen Welt, hat sechs Bücher geschrieben, zahlreiche Solo-CDs und Lehr-DVDs (auch zusammen mit Victor Wooten) veröffent¬licht und war als Kolum¬nist für das Bass Player Magazine (USA) tätig. Seine aktuellste MultiBass Produktion ist Warwicks „Fuss on the Bus“, eine Live-DVD mit Bootsy Collins, Larry Graham, Robert Trujillo, Lee Sklar und vielen mehr.Lee Sklar Leland „Lee“ Bruce Sklar ist eine lebende Legende, es gibt wohl kaum einen anderen Bassisten, der auf so vielen Alben zu hören ist. Der amerikanische Musiker, Sänger, Songwriter und Filmmusik-Kom¬ponist hat an dutzenden Alben als Session-Player mitgewirkt, arbeitete mit einer Vielzahl bekannter Künstler zusammen und nahm Soundtracks für Filme und Fernsehshows auf. In seiner Studienzeit traf er James Taylor, der ihn einlud, ihn in einigen Locations am Bass zu beglei¬ten. Beide dachten, ihre Zusammenarbeit wäre nicht von langer Dauer, aber bald startete Taylors Karriere und Sklar rückte ins Rampenlicht. 2010 war Lee Sklar Teil der Troubadour Reunion Tour mit James Taylor und Carole King. Zu den Künstlern, mit denen Lee Sklar zusammengearbeitet hat, gehören Jackson Browne, Phil Collins, Rita Coolidge, Crosby, Stills & Nash, Kris Kristofferson, Hall & Oates, Reba McEntire, Randy Newman, Dolly Parton, Carole King, Linda Ronstadt, Rod Stewart, Warren Zevon und Steve Lukather (Toto).Chester Thompson Das hochkarätige Bassisten-Trio wird von Schlagzeuglegende Chester Thompson unterstützt, zu dessen mu¬sikalischen Stationen unter anderen Genesis, Steve Hackett, Frank Zappa and The Mothers of In¬vention, Weather Report, Eric Clapton, Tony Banks, Peter Cetera, Donna Summer, Die Bee Gees, Flo¬ra Purim, Ahmad Jamal, Neil Diamond, Ben E. King, Freddie Hubbard und Joe Henderson gehören.

2014-09-20 Kollegah King Tour 2014

Ticket online:

Kollegah King Tour 2014,

Location:

Bewaffnet mit seinem neuen Album "KING" (Vö am 25.04.2014) ist KOLLEGAH ab September auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

2014-09-24 BUSHIDO - Sonny Black Tour 2014

Ticket online:

BUSHIDO,

Location:

Bushido und Shindy sind auch dieses Jahr wieder zusammen auf Tour. Nach der letzten erfolgreichen Konzerttour folgt nun die diesja?hrige Sonny Black Tour 2014 mit insgesamt 12 Locations durch Deutschland, O?sterreich und der Schweiz. Passend zum gleichnamigen Album „Sonny Black“ startet die Tour Ende September mit dem ersten Stopp in Wien.

2014-10-02 Jan Delay & Disko No. 1

Ticket online:

Jan Delay & Disko No. 1,

Location:

So, es ist soweit… Jan Delay und die Disko No.1 sind zurück! Wort auf der Straße ist: sie haben sich Leder und Nieten an ihre Anzüge geheftet und ein bombastisches Rockalbum aufgenommen. Rock, zu dem Mädchen tanzen wollen... Nun machen sie sich endlich wieder auf den Weg, um mit neuem Sound sämtliche Ortschaften der Republik wegzupusten. In gewohnt glamouröser Abriss‐Manier. Mit Background-Chor (Delaydies), Bläsern (Jonny Blazers) und allem Zipp und Zapp! Meine Damen und Herren: dies ist der Startschuss zur Vorfreude auf den Moschpit No.1 und den Rave against the Machine!!

2014-10-12 Yann Tiersen

Ticket online:

Yann Tiersen,

Location:

Der Schöpfer wundervoller Klangwelten und betörender Songs ist durch seine Musik für den Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“ bei einem weltweiten Publikum zu einer Berühmtheit avanciert. Tatsächlich widmete er sich davor wie danach unverändert konstant seinem ganz eigenen musikalischen Schaffen und veröffentlicht beständig Alben, Kollaborationen und Filmsoundtracks.

2014-10-14 Asking Alexandria

Ticket online:

Asking Alexandria,

Location:

Sie kommen direkt aus dem britischen Untergrund und schaffen es mühelos die richtigen Attribute der modernen Rockmusik zu vereinen: hart aber doch mit der richtigen Melodik. Hardcore ist eben mehr als nur Breaks und irgendwelche Riffs. Ihr Debut Album „Stand Up And Scream“ ist Programm und nun sind Danny Worsnop - vocals, Ben Bruce - guitar, Cameron Liddell - guitar, Sam Bettley - bass und James Cassells - drums auf dem Weg nach Österreich, um uns ordentlich einzuheizen. Der Geheimtipp!

2014-10-14 Asking Alexandria

Ticket online:

Asking Alexandria,

Location:

Sie kommen direkt aus dem britischen Untergrund und schaffen es mühelos die richtigen Attribute der modernen Rockmusik zu vereinen: hart aber doch mit der richtigen Melodik. Hardcore ist eben mehr als nur Breaks und irgendwelche Riffs. Ihr Debut Album „Stand Up And Scream“ ist Programm und nun sind Danny Worsnop - vocals, Ben Bruce - guitar, Cameron Liddell - guitar, Sam Bettley - bass und James Cassells - drums auf dem Weg nach Österreich, um uns ordentlich einzuheizen. Der Geheimtipp!

2014-10-21 Lindsey Stirling

Ticket online:

Lindsey Stirling,

Location:

Lindsey Stirling wuchs in einfachen Verhältnissen in Gilbert/Arizona auf, wo sie bereits als Kind aufmerksam den Klassik-Platten ihres Vaters lauschte. Im Alter von fünf wünschte sie sich eine Violine, für Unterricht fehlte aber das Geld. Ihr zweites Interesse galt dem modernen Tanz, dessen technische Grundzüge sie sich über Lehrvideos im Internet beibrachte. Ihr überbordender Enthusiasmus überzeugte die Eltern schließlich, in ihre künstlerische Ausbildung zu investieren. Bereits als Teenager begann Lindsey, ihr Instrument auch außerhalb üblicher Klassik-Kontexte auszuprobieren. Unter anderem lotete sie in der Rockband Stomp On Melvin aus, wie man sich mit der Violine vom Kanon klassischer Musik entfernt.

2014-10-27 In Flames

Ticket online:

Yann Tiersen,

Location:

In der Schnittmenge zwischen gnadenlosem Death- und schwungvollem Power-Metal gibt es nur sehr wenige Acts, die dem Quintett aus der heimlichen europäischen Hartwurst-Hauptstadt Göteborg das Wasser reichen könnten.

2014-11-07 Beatsteaks Creep Magnet Tour 2014

Ticket online:

Ticket:Beatsteaks Creep Magnet Tour 2014,

Location:

Endlich gehen die Beatsteaks wieder auf Tour und beenden 2014 ihre Abwesenheit von den Brettern die die Welt bedeuten.20 Termine stehen bislang am Programm, da freut es uns, dass auch Wien dabei sein darf!Vorverkauf ab 7.2. 2014 - Gemma, Gemma!

2014-11-14 Gotthard

Ticket online:

Gotthard,

Location:

Ab sofort startet der Vorverkauf für die 2014er Tour der Schweizer Erfolgsrocker von GOTTHARD. Die Band, die sich in diesem Jahr live ziemlich rar gemacht hatte, um in Ruhe an ihrem neuen Studioalbum arbeiten zu können, wird von ihren Fans bereits sehnsüchtig auf der Bühne zurück erwartet. Mit im Gepäck wird das Tessiner Quintett dann auch seine neue CD haben, welche Anfang April veröffentlicht wird.Aktuell herrscht dafür im Tessin Hochbetrieb. Co-produziert von Charlie Bauerfeind und Leo Leoni, arbeiten Gotthard im hauseigenen Yellow-House-Studio mit Hochdruck an der Fertigstellung des "Firebirth"-Nachfolgers und zweiten Studioalbum mit Nic Maeder. Gemischt wird in den Wisseloord Studios mit Ronald Prent, der unteranderem auch schon für das Erfolgsalbum «Lipservice» sowie für «Domino Effect» verantwortlich war. Erstmals wird das Album weltweit über das Partnerlabel von Musikvertrieb PIAS vertrieben.

2014-11-17 CRO

Ticket online:

Cro,

Location:

ap geht es gut und dass liegt unter anderem an dem Doppelplatin-Jungen Cro. Gerade hat er das Abschlusskonzert für dieses Jahr in der ausverkauften Schleyerhalle in Stuttgart gespielt und das Ganze auch noch live in 125 Kinos übertragen. Seit Ende 2011 ist Cro konstant unterwegs gewesen: Mixtape aufnehmen, Video drehen, Video veröffentlichen, Mixtape veröffentichen, erste kleine Support Tour, Pandas Gone Wild Secret Show Tour, die erste richtige Tour mit Ahzumjot und Rockstah, Album aufnehmen, Festivals spielen, Rap retten, Videos aufnehmen, Album herausbringen, Album promoten, auf Tour gehen, live spielen und vor allem auf Tour gehen, neues Mixtape aufnehmen, Mixtape veröffentlichen, alle Rekorde brechen und noch mal auf Tour gehen. Da darf man dann irgendwann auch mal Pause machen und ein bisschen chillen. Aber nach der Tour ist vor der Tour. Deswegen geht es nächstes Jahr wieder los. Neuer Cro, neues Album, neue Show. Und wenn Du es nicht wusstest, dann weißt du es jetzt, Dicka.

Gasometer Venue Hall & Planet Music


Hollywood Megaplex Cinema Gasometer